Praxis & Laborbedarf
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Sicherer Kauf auf Rechnung

Rücksendungen


1. Grundsätzlich sind Rücksendungen, die nicht auf mangelhafte oder falsch adressierte Lieferungen zurückzuführen sind, aufgrund der geltenden Gesetzeslage ausgeschlossen.

2. Im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit prüfen wir abweichend von Ziff. 1 jedoch, ob im Einzelfall eine kulante Lösung, sprich eine Rücksendung ggf. doch möglich ist. Hierfür gelten dann aber die nachstehenden Ziffern 2.1 bis 2.5

  • 2.1 Die Kulanzanfrage muss innerhalb von 8 Tagen ab Erhalt der Ware (Lieferdatum) an uns gestellt werden. 
  • 2.2 Die Produkte müssen originalverpackt, unbenutzt und ungeöffnet sein 
  • 2.3 Arzneimittel sind gem. Arzneimittegesetz (AMG) generell von Rückgaben ausgeschlossen 
  • 2.4 Beschaffungsartikel (Artikel, die nicht zum Lagersortiment gehören bzw. individuell bestellt werden) sind generell von Rückgaben ausgeschlossen 
  • 2.5 Bei Artikeln unter 15 EUR Nettowarenwert findet die Kulanzprüfung keine Anwendung. 
3. Sollte die Kulanzprüfung von uns positiv beschieden sein, dann beachten Sie bitte die folgenden Hinweise Ziff. 3.1 bis 3.6 

  • 3.1 Für die Bearbeitung des Kulanzfalls berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr i. H. v. 5%, gerechnet auf den Nettowarenwert.
  • 3.2 Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren
  • 3.3 Rücksendung bitte ausreichend frankieren. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen
  • 3.4 Bitte verwende für die Rücksendung ein Umkarton, Originalverpackungen dürfen nicht zum Versand verwendet werden. Bitte nicht in Briefumschlägen versenden! 
  • 3.5 Bitte immer eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung beilegen 
  • 3.6 Rücksendung an: Klapperzähnchen GmbH – Rücksendung - Württemberger Str. 14 - 78628 Rottweil

Hinweis: Sollte es sich um eine Reklamation handeln (mangelhafte Lieferung, falsch adressierte Lieferung), dann verwenden Sie bitte das Formular „Reklamation“.



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